Aufbau der Container für die neue Kinderkrippe

01. Februar 2022: Man hätte sich zwar ein etwas besseres Wetter gewünscht, aber auch der leichte Schneefall behindert keineswegs die Aufstellung der Container für die neue Kinderkrippe. Zügig und problemlos verläuft das Abladen und die Aufstellung der einzelnen Module. Bereits ab dem Frühjahr wird das die neue Heimat für die zukünftige Kinderkrippe.

Im Sommer vergangenen Jahres war klar: Bernhardswald braucht kurzfristig Platz für eine zusätzliche Kinderkrippe. Um dies realisieren zu können, war eine schnelle und praktikable Lösung gefordert. Zur schnellstmöglichen Umsetzung entschied die Gemeinde nach Abwägung aller Möglichkeiten dann, auf dem Gelände des Bolzplatzes Container in flexibler Modulbauweise aufzustellen. Diese sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und entsprechen durchwegs den hohen Anforderungen.

Auf einer Nutzfläche von rund 170 m² ist ausreichend Platz für 12 Kinder. „Äußerlich macht der Containerbau sicherlich nicht sehr viel her.“, dennoch ist Bürgermeister Obermeier überzeugt, dass sich die Kinder in der fertig eingerichteten Kita einmal sehr wohl und geborgen fühlen. Das Gemeindeoberhaupt ist stolz darauf, dass die „Container-Kita“ den Kindern all das bietet, was auch in einem normalen Gebäude vorzufinden ist.