Sinnloser Vandalismus im Kindergarten

14. Februar 2022: Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende versucht, in den Kindergarten Bernhardswald einzubrechen. Dabei wurde mit einem Stein gegen die Scheibe der neuen Nebeneingangstür geschlagen.

Ins Gebäude gelangte jedoch niemand. Außerdem beschädigten die Täter vermutlich mit einem Böller den an der Außenwand hängenden Briefkasten erheblich.

Bürgermeister Obermeier fehlen die Worte. Die Türe ist neu und noch keine 10 Tage verbaut!

Die Ermittlungen laufen, die Polizei sucht Zeugen für die Tat. Wer sachdienliche Hinweise hat, soll sich bitte bei der PI Regenstauf, Tel. 09402 93110, melden.

Da dies leider nicht der erste Fall von sinnloser Zerstörung an öffentlichen Gebäuden ist, wird nunmehr geprüft, gemeindliche Einrichtungen per Videokameras überwachen zu lassen.