Spatenstich für Erweiterung Baugebiet Eichelacker

03. August 2022: Nach eineinhalb Jahren Planungs- und Auslegungszeit war es am vergangenen Dienstag endlich so weit: Der Investor Markus Hochstetter konnte zusammen mit Bürgermeister Florian Obermeier, Vertretern der Baufirma Weber und des Ingenieurbüros Altmann den symbolischen Spatenstich für die Erschließung der Erweiterung des Baugebietes Eichelacker tätigen.

Auf dem 5.000 m² großen Gelände, welches bis Ende 2022 erschlossen wird, sind neben einer Tagespflege auch barrierefreie Wohnungen geplant. Das Gemeindeoberhaupt ist sehr zufrieden, dass nun endlich die Versorgungslücke bei der Tagespflege in der Gemeinde geschlossen werden kann und zusätzlich weiterer barrierefreier Wohnraum geschaffen wird.

vlnr:  Michael Weber (Baufirma), Matthias Altmann (Ingenieurbüro), Markus Hochstetter (Investor), Bürgermeister Florian Obermeier, Michael Silberhorn (Bauamt)