Dank an die Wahlhelfer der Landtags- und Bezirkswahl

10. Oktober 2023: Die Gemeinde Bernhardswald bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Wahlhelfern und Wahlhelferinnen, die am 8.10.2023 maßgeblich dazu beigetragen haben, die Wahlen ordnungsgemäß durchzuführen. Dank ihres Einsatzes ist der Wahltag gut verlaufen und die Wahlergebnisse wurden gewissenhaft und zügig ermittelt.

Im Bereich der Gemeinde Bernhardswald wurden 8 Urnenwahllokale gebildet. Um die Auszählung der Briefwahl kümmerten sich 7 Briefwahlvorstände. Insgesamt waren 120 Personen im Einsatz.

Ein herzliches Vergelt’s Gott für dieses ehrenamtliche Engagement.

Um die Anzahl der Wahllokale und Briefwahlvorstände aufrecht erhalten zu können, werden auch bei der nächsten Wahl viele ehrenamtliche Wahlhelfer benötigt.
Die Europawahl findet am 9.6.2024 statt. Bewerbungen für das Ehrenamt in den Wahllokalen werden bereits jetzt entgegengenommen.