Einserschüler der Gemeinde geehrt

14. September 2022: Auch dieses Jahr lud Bürgermeister Florian Obermeier die Jahrgangsbesten, die sich bei der Gemeinde gemeldet hatten, wieder zu einer kleinen Feierstunde ins Rathaus ein. Mit ihrer Eins vor dem Komma im Abschlusszeugnis gehören sie zu den besten Schulabsolventen der Gemeinde.

Mit ihrer Eins vor dem Komma im Abschlusszeugnis gehören sie zu den besten Schulabsolventen der Gemeinde. Der Rathauschef betonte, dass die Gemeinde sehr stolz auf ihre Einserschüler ist. Er beglückwünschte die Absolventen und betonte, dass sie mit ihren überdurchschnittlichen Leistungen einen wichtigen Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt hätten.

Für die Schüler beginnt mit dem Schulabschluss die Suche nach einer adäquaten Fortsetzung ihres Lebenslaufes. Einige Absolventen werden im Herbst eine Ausbildung beginnen, die anderen wollen sich schulisch weiterbilden bzw. studieren. Den ausgezeichneten Schülern kann auf jeden Fall bescheinigt werden, dass sie offensichtlich bereits jetzt die richtige Mischung zwischen Ehrgeiz und Lebensfreude gefunden haben. Das Gemeindeoberhaupt gab den Jugendlichen noch den guten Ratschlag mit auf den Weg: „Selbst wenn es den einen oder anderen von euch in die Ferne verschlägt, so soll doch keiner seine Wurzeln vergessen. Vielleicht kehrt ja so mancher nach einigen Jahren gerne wieder zurück.“

Mit den besten Wünschen für den bevorstehenden beruflichen und weiterbildenden Weg überreichte der Bürgermeister anschließend jedem ein kleines Geldpräsent.