Eröffnung der neuen Container-Kita in Bernhardswald

03. März 2022: Am Dienstag, 1. März 2022, konnte die neue Johanniter-Kinderkrippe „Unterm Himmelszelt“ offiziell eröffnet werden.

Bürgermeister Florian Obermeier freut sich, dass der angestrebte Eröffnungstermin gehalten werden konnte und bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei all jenen, die ihren Teil dazu beigetragen haben.

Das Gemeindeoberhaupt ist froh, dass auch die neue Kita wieder von den Johannitern, mit denen man seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammenarbeitet, betrieben wird. Zum Start der neuen Einrichtung konnte Bürgermeister Obermeier dann auch den Regionalvorstand Martin Steinkirchner und die Sachgebietsleiterin Sylvia Meyer begrüßen und natürlich auch das pädagogische Fachpersonal, Frau Tanja Kölbl und Frau Annamaria Bako-Szekely, herzlich willkommen heißen.

Liebevoll war die Container-Kita ausgestattet und eingerichtet worden. Alles, was man auch in einer „normalen“ Kindertagesstätte vorfindet, ist vorhanden. Zögerlich, aber auch neugierig erkundeten die Kleinen am ersten Tag ihr neues Reich. Es dauerte nicht lange, dann waren sämtliche Räume begutachtet und mit Leben erfüllt.